So erreichen Sie uns:

SWN Dialogcenter

Telefon: 02631/ 85 -1400
E-Mail: info@swn-neuwied.de

Montag bis Freitag:
08.00 Uhr - 18.00 Uhr

Bitte halten Sie zur Identifikation gemäß DSGVO immer Ihre persönliche Kundennummer (PIN) bereit.

Streitbeilegung / Schlichtung

Streitbeilegung / Schlichtung 

Informationen zur Streitbeilegung

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Die Schlichtungsstelle Energie e.V. im Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

So weit es um unsere Produkte und Leistungen in den Bereichen Trinkwasser, Kälte, Wärme und Fernwärme (ausgenommen Strom- und Gaslieferungen) geht, ist die Teilnahme an Schlichtungsverfahren i.S.d. § 36 VSBG nicht verpflichtend. Bitte wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten direkt an uns (SWN-Dialogcenter: info@swn-neuwied.de), da wir hier an Schlichtungsverfahren vor Schlichtungsstellen nicht teilnehmen.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit („OS-Plattform“). Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung Ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Fragen oder Beschwerden

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefer- oder Verbrauchervertrag können per E-Mail an unser Dialogcenter gerichtet werden:

E-Mail an das SWN-Dialogcenter