Eröffnung SWeNi-Kinderland

Pressemitteilung Stadtwerke Neuwied GmbH (SWN): SWeNi-Kinderland wird mit  Frei-Eis für Kinder eröffnet

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) sind seit Jahresbeginn Hauptsponsor für den Zoo Neuwied. Deutlich sichtbar ist das besonders am neu gestalteten Erlebnisgelände für die Kleinen, dem SWeNi-Kinderspielplatz. Er wird am Mittwoch, 5. Juli, 12.30 Uhr, auf passende Weise eingeweiht:
Eine Stunde lang gibt es Frei-Eis für die Kinder!

SWeNi-Kinderland wird mit Frei-Eis für Kinder eröffnet

Sponsoring-Engagement der SWN bereits deutlich sichtbar

Eröffnung SWeNi-Kinderland im Zoo Neuwied

Mittwoch, 5. Juli, 12:30 Uhr

Bürgermeister Jan Einig und SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach persönlich werden am Kiosk, direkt am Eingang des Spielgeländes, den Kindern mit der kalten Leckerei den Zoo-Besuch versüßen.

Die Veränderungen im Zoo seit der Übernahme des Sponsorings der SWN sind augenfällig: Mit der Eintrittskarte bekommen Kinder am Eingang eine kleine SWN-Zoo-Rallye mit Gewinnspiel ausgehändigt, an mehreren Gehegen wurden neue Beschilderungen und Lagepläne installiert. Besonders aber sticht der Spielplatz, der mit dem großen Torbogen zum SWeNi-Kinderland wurde, ins Auge: Die SWN ließen ein Großspielgerät und ein Spielgerät für Kleinkinder installieren, sodass kleinen wie größeren Kindern eine abwechslungsreiche Klettermöglichkeit geboten wird. Kinder und Jugendliche, das betont Herschbach, stehen im Zentrum des SWN-Engagements: „Das ist jetzt schon am Kinderspielplatz sichtbar, das werden wir auch in den nächsten zweieinhalb Jahren fortsetzen.“ Kindgerecht wird es daher auch am Mittwoch zugehen: Statt langer Reden und Grußworte heißt es dann bei hoffentlich schönem Sommerwetter schlicht: „Heiß auf Eis.“

Stadtwerke Neuwied GmbH - Sponsoring Zoo Neuwied: Das neue Großspielgerät bietet auch größeren Kindern und Jugendlichen eine interessante Klettermöglichkeit