SWN Kastanienwiegen 2016

SWN Kastanienwiegen 2016: Kinder tauschten Kastanien gegen Karten für die Deichwelle

Neuwied. Kastanien sammeln und gegen Freikarten für die Deichwelle eintauschen. Auf die Herbstaktion der Stadtwerke Neuwied (SWN) freuen sich Kinder, Eltern und Großeltern jedes Jahr. Auch dieses Mal kamen sie zu Hunderten, um die braunen Baumfrüchte einzutauschen.

Spaß im Herbst: Kinder tauschten Kastanien gegen Karten für die Deichwelle

Fleiß belohnt – Sonderpreise vergeben

In Säcken, Tüten, Körben, Kisten und Kartons, mit Bollerwagen und Schubkarren bringen die fleißigen Sammler ihre Beute in die Hafenstraße und wurden reichlich belohnt. „Fast 450 Kinder kamen und tauschten die fleißig gesammelte Beute ein. Wir haben knapp 550 Kinder-Tageskarten für die Deichwelle ausgegeben“, erklärt Michael Bleidt vom Marketing der SWN. „Und für die nasskalten Herbsttage gab´s Karten-, Kniffel-Spiele, Seifenblasen und andere Kleinigkeiten, die die Zeit vertreiben.“

Spiel und Spaß stehen im Vordergrund der Aktion: „Das Sammeln in der Natur und das Schwimmen in der Deichwelle bringen die Kinder in Bewegung.“ Besonders freuen durften sich die Gewinner der Sonderziehung. Aus allen Teilnehmern wurden zusätzlich Sonderpreise gezogen. Einen Familien-Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten gewannen Anna Treis aus Heimbach-Weis (4 Jahre alt), Mike Henneberg aus Bendorf (6 Jahre) und David Dummer aus Ehlscheid (9 Jahre). Eine Familien-Jahreskarte für den Zoo Neuwied gewannen Sophie Güttler aus Neuwied (1 Jahr), Lilly Herbst aus Andernach (3 Jahre) und Louis Leon Bechthold aus Oberhonnefeld (8 Jahre).

Stadtwerke Neuwied - Kastanienwiegen 2016: Der Fleiß fürs Sammeln von Kastanien wurde belohnt

Der Fleiß fürs Sammeln von Kastanien wurde belohnt: Neben Karten für die Deichwelle gab´s Sonderpreise, über die sich die kleinen Gewinner und Michael Bleidt von den SWN (rechts), der die Gewinne übergab.