Glückwunsch Kai Kazmirek - SWN und Deichwelle feiern!

Die Stadtwerke Neuwied gratulieren Zehnkämpfer Kai Kazmirek.

Die Stadtwerke Neuwied gratulieren Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied zu einem Weltklasse-Zehnkampfergebnis bei der Sommerolympiade in Rio. Kai hatte mit einem gewohnt starken ersten Tag auf Platz zwei übernachtet und ging an Tag zwei, nach durchwachsenem Start und einem spannenden Finish im Speerwurf und über 1.500m auf Rang vier durchs Ziel. Dabei stellte er in den Einzeldisziplinen vier persönliche Bestleistungen auf und erzielte zwei weitere Saisonbestleistungen.

Ein starker vierter Platz im hochklassigsten Olympia-Zehnkampf der Geschichte darf Kai Kazmirek mit Stolz erfüllen: Er überbot mit 8.580 Punkten seine Bestleistung um 109 Punkte und sorgte für das beste deutsche Zehnkampf-Resultat bei Olympischen Spielen seit 1996 und Silber von Frank Busemann. Gold ging, wie erwartet, an Ashton Eaton mit olympischen Rekord und 8.893 Punkten. Silber holte der ehemalige U18- und U20-Weltmeister aus Frankreich Kevin Mayer, mit 8.834  Punkten. Bronze ging an Damian Warner nach Kanada mit 8.666 Pkt.

Die Stadtwerke Neuwied unterstützen den Zehnkämpfer Kai Kazmirek bereits sein vielen Jahren. Erst als vielversprechendes Talent und inzwischen als Weltklassesportler. Unter anderem fährt Kai als Unterstützung seit einiger Zeit ein Fahrzeug der SWN, mit dem er die langen Fahrten zu Trainingsstätten und zu Wettkämpfen bestreitet. Darüber hinaus erhält Kai freien Eintritt in dei Deichwelle Neuwied. Hier kann Kai optimal nach einem Wettkampf regenerieren.

(Rechts im Bild die Schlüsselübergabe für den SWN-Golf an Kai Kazmirek durch die Geschäftsfeldleiterin für Energiewirtschaft der Stadtwerke Neuwied Andrea Haupt)

Die Stadtwerke Neuwied und die Deichwelle feiern nun das tolle Ergebnis von Kai mit einer Autogrammstunde in der Deichwelle. Am 27. August 2016 von 9:00 - 11:00 Uhr steht Kai für Autogramme bereit. Und das Beste daran: Wer in dieser Zeit in die Deichwelle kommt erhält die Karte für diesen Tag gratis. Also nichts wie hin!

Nochmals herzliche Gratulation an Kai Kazmirek für seine tolle Leistung und Viel Glück auf seinem weiteren Weg.

Stadtwerke Neuwied GmbH