Spende Eisstockbahn

Stadtwerke Neuwied: TV Gladbach und Caritas erhalten Erlöse der SWN-Eisstockbahn beim Knuspermarkt 2016

Der TV Gladbach und die Caritas Neuwied erhalten jeweils 750 Euro von den Stadtwerken Neuwied (SWN). SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach übergab die Schecks, die aus Erlösen der SWN-Eisstockbahn beim Weihnachtsmarkt stammen.

TV Gladbach und Caritas erhalten Erlöse der SWN-Eisstockbahn
beim Knuspermarkt

Geschäftsführer Stefan Herschbach übergab Schecks in Höhe je 750 Euro

Beim TV Gladbach kommt das Geld dessen  Hausaufgabenhilfe zugute. „Sie ist für Kinder aus allen Schichten gedacht, dementsprechend können und wollen wir keinen beliebigen Kostenbeitrag festsetzen“, sagt Henning Peter, Vorsitzende des Vereins. „Der Beitrag der SWN hilft unserer Arbeit und daher sind wir sehr dankbar für die Unterstützung.“

Groß ist auch die Freude bei Sonja Maibach-Urmetzer, Fachkraft bei der Caritas Neuwied: „Wir haben uns unheimlich gefreut, dass die SWN die Eisstockbahn zugunsten des Schöppche aufstellt haben. Als wir nun hörten, welche Summe dabei herausgekommen ist, waren wir völlig platt.“ Das Schöppche ist eine Tagesstätte für Menschen in Not, bietet Gelegenheit von der warmen Mahlzeit bis zum Duschen und sauberer Kleidung – oder der zwanglosen Begegnung.

Das Geld kommt von den Neuwiedern, die auf dem Knuspermarkt waren, und es hilft den Neuwiedern. Das unterstützen wir gerne!

S. Herschbach, Geschäftsführer SWN

Stefan Herschbach erinnerte daran, dass man „trotz des allgemeinen Wohlstands nicht jene Menschen vergessen darf, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihnen helfen der TV Gladbach und die Caritas. Das Geld kommt von den Neuwiedern, die auf dem Knuspermarkt waren, und es hilft den Neuwiedern. Das unterstützen wir gerne.“

SWN-Eisstockbahn: 1500 Euro erlöste die Eisstockbahn der SWN. Das Geld teilen sich der TV Gladbach und die Caritas

1500 Euro erlöste die Eisstockbahn der SWN. Das Geld teilen sich der TV Gladbach und die Caritas. Stefan Herschbach (m.) übergab die Schecks an Henning Peter und Sonja Maibach-Urmetzer.