Bunter Kreis freut sich über Unterstützung

Pressemitteilung | Bunter Kreis freut sich über Unterstützung

"Bunter Kreis Mittelrhein" freut sich über Unterstützung

SWN und Stadt übergaben Schecks in Höhe von 1.700 Euro

1.400 Euro lautete das Ergebnis der Einnahmen beim letzten Knuspermarkt durch die Stadtwerke Neuwied an der Eisstockbahn, weitere 300 Euro kamen von der Stadtverwaltung Neuwied aus dem Christbaumkugelverkauf des Stadtmarketings. Über die beiden Spenden darf sich der Bunte Kreis Mittelrhein freuen.

Der bunte Kreis ist eine Einrichtung zur Nachsorge bei frühgeborenen, schwerkranken oder scherbehinderten Säuglingen. Antje Zimmer, Leiterin der Einrichtung, machte deutlich: „Eltern, die in eine solche Situation gelangen, sind häufig überfordert damit und ausgesprochen dankbar, wenn ihnen geholfen wird. Daher sind solche Spenden natürlich immer sehr willkommen.“

Wir sind froh, dass wir an dieser Stelle helfen können.

Andrea Haupt, Geschäftsfeldleiterin SWN

Diese Freude kann Andrea Haupt, Geschäftsfeldleiterin der SWN, teilen und sprach sicher allen aus dem Herzen: „Wir sind froh, dass wir an dieser Stelle helfen können. Wenn man die betroffenen Familien kennenlernt und sieht, welches Schicksal diese Menschen getroffen hat, erkennt man, wie toll es ist, dass es Institutionen wie den Bunten Kreis gibt, die hier helfen eine Betreuung zu Hause zu ermöglichen.“

Stadtwerke Neuwied - Spende an den Buntenkreis Mittelrhein

Die Aktionen der Stadtwerke und des Stadtmarketings erbrachten insgesamt 1700 Euro. Die Schecks übergaben (v.l.) Andrea Haupt für die SWN an Antje Zimmer (Leiterin der Nachsorgeeinrichtung des Bunten Kreises) und Gaby Kramer (stellvertretende Leitung und Nachsorgeschwester), sowie Petra Neuendorf (Leiterin Amt für Stadtmarketing) und Benita Roos (Tourist-Information) als Vertreterinnen der Stadt Neuwied.